Themenabend Adam & Eva und die Evolution

April 04, 2018

Adam & Eva und die Evolution

Freizeitangebote im Kolpinghaus setzen sich meist aus sportlichen Aktivitäten, Spieleabenden und unseren Projekten zusammen. An diesem Abend jedoch haben Andrea Kintzler und Jana Mayer etwas Anderes ausprobiert: Einen Themenabend zusammengesetzt aus fundierter Informationsvermittlung durch Frau Kintzler und Diskussionen zum Thema „Adam & Eva und die Evolution“. Sowohl Blockschüler als auch Dauerbewohner nahmen teil und stellten mitunter interessante Fragen: „Wie kann es sein, dass wir von Affen abstammen? Was sagt die Bibel im Vergleich zum Koran? Wieso war Adam vor Eva da? Und kann man an die Bibel bzw. den Koran und die Evolution glauben?“

In der Diskussion wurden vielfältige Anregungen geteilt und jedermanns Ansicht, egal ob christlich, muslimisch, atheistisch oder Mischformen, wurde respektiert.

Aufgrund des Erfolgs wurden in den nächsten Wochen weitere Themenabende und Bibel-Impulse, wie zum Beispiel die Heilung des blinden Bartimäus, veranstaltet.

Andrea Kintzler