Gemeinsamer Start in die Sommerferien

Juli 15, 2018

Es ist der Abend des 25.07.18 und die Sonne geht langsam unter, als eine Gruppe von insgesamt 13 Bewohnern des Kolpinghauses mit ihren Betreuern das Sommernachtskino in Tübingen betritt. Nach einem Spaziergang durch die Tübinger Innenstadt zum Alten Schlachthof lassen sie sich entspannt auf den vorher gebuchten Sitzplätzen in der Reihe 17 nieder. Alle freuen sich, dass sie den letzten Schultag hinter sich gebracht haben und nun die Sommerferien vor ihnen liegen und obendrein ist auch noch tolles Wetter. Bevor der Film beginnt, ergeben sich gute Gespräche mit den Sitznachbarn aus den umliegenden Reihen und nach einer kurzen Eröffnungsrede geht es los: Fack Ju Göhte 3. Es wird ein entspannter Abend mit guter Stimmung und lustigen Dialogen. Besonders diejenigen Jugendlichen genießen den Film, die die vorangegangenen Teile bereits privat oder in der Schule angeschaut haben, aber auch die anderen können gut in die Handlung einsteigen. Was gibt es denn Schöneres, als einen gemeinsamen Start in die Sommerferien?

Andrea Kintzler