Frühlingserwachen - Entdecke den Künstler in Dir


Februar 27, 2019


Im Zeichen der Verwandlung, die der Frühling in all seinen Facetten mit sich bringt, bietet das Kolpinghaus dieses Jahr ein neues Malprojekt an. Dabei können die jugendlichen Bewohner aus einer Auswahl verschiedener Farben wie Buntstifte, Acryl- und Wasserfarben wählen. So entscheiden sie individuell, wie sie ihre eigenen Ideen zu dem Motto auf einem DIN A3-Papier darstellen wollen.

Für Unterstützung, Inspiration und ein offenes Ohr sind die drei Anleiterinnen Marie (Praktikantin), Luisa (FSJ) und Daniela (FSJ) immer erste Ansprechpartnerinnen. Jeden Montag um 19 Uhr findet das allseits beliebte Malangebot im Kolpinghaus statt. Auch wenn manche meinen, sie können ja gar nicht malen, verwandelt sich diese Denkweise nach Vollendung des ersten Bildes oft in eine neue Erfahrung über die eigenen Kompetenzen.

Die fertigen Bilder werden in der katholischen Sankt Wolfgang Kirche in Reutlingen ausgestellt und können dort ab Sonntag 28. April 2019 mehrere Wochen betrachtet werden.




Plakat für Austellungs- und Kirchenbesucher

Mehr →



Luisa Tamm