Neun flotte Feger aus dem Kolpinghaus

März 23, 2019

Am Samstag, dem 16.März 2019 versammelten sich neun fleißige Feger aus dem Kolpinghaus um gemeinsam Richtung Reutlinger Eishalle zu marschieren. Dieses Stadtgebiet wurde von den Engagierten, welche sich ganz flott in Tandems aufgeteilt haben, von Müll und Schmutz befreit. Ausgestattet mit Müllzange, Müllsack und einem Lächeln im Gesicht legten sich die Freiwilligen ordentlich ins Zeug. Neben Verpackungen und Flaschen fanden sich sogar ziemlich absurde Gegenstände, wie z.B. ein Fahrradsattel, in Sträuchern und Wegrändern. Nach ca. knapp zwei Stunden gab es anschließend in der Fahrzeughalle der TBR noch gratis eine leckere Mahlzeit und ein erfrischendes Getränk für die Freiwilligen. Die Beteiligung an der Aktion hat das Anliegen des Kolpinghauses unterstützt, das Bewusstsein bei den Jugendlichen zum Thema Natur zu stärken. Dabei wurde mit Spaß, Freude und Gemeinschaft für das Thema Umweltschutz sensibilisiert

Luisa Tamm