Weihnachtszeit, schönste Zeit...

Dezember 20, 2019

Die Adventszeit im Kolpinghaus ist ein ganz besonderes Erlebnis. Weihnachtsstimmung wurde erstmals durch das gemeinsame Zusammenstellen und Errichten eines Adventskranzes erzeugt. So bekamen Blockschüler*innen aus aller Welt einen Einblick in die traditionelle christliche Vorweihnachtsfreude.

Auch weihnachtliche Leckereien kamen nicht zu kurz. Alle Bewohner*innen hatten die Möglichkeit im Rahmen der Kreativwerkstatt Plätzchen und anderes Weihnachtsgebäck zu backen und die gelungenen Kreationen natürlich auch zu verspeisen.

Zum Ausklang des Jahres gab es am 17.12 schließlich auch die jährliche Bewohnerweihnachtsfeier. Gestaltet durch ein Theaterstück und kreative Bastelaktionen, umrahmt durch ein schmackhaftes Weihnachtsessen und begleitet durch musikalische Einlagen verbrachten sowohl Bewohner*innen des Kolpinghauses, als auch externe Gäste einen sehr angenehmen und besinnlichen Abend. Der krönende Abschluss war dann zweifellos die Bescherung, bei der alle Gäste ein leckeres Geschenk erhielten.

Somit verabschieden wir uns vom Jahr 2019 und blicken voller Optimismus ins neue Jahrzehnt.

Das Kolpinghaus-Team wünscht Frohe Weihnachten und ein schönes Neues Jahr 😊

Daniela Lurie