Hallenmasters in Ausnahmezeiten

Oktober 14, 2020

CVJM Pfullingen

Trotz der Ausnahmesituation durch Corona fand das “25. Pfullinger Hallenmasters”, das Hobbyfußballturnier des CVJM Pfullingen, in der Schönberghalle statt. Zuvor war ein Hygienekonzept für das Fußballspielen, die Besucher und die Bewirtung vom Organisationsteam der ausrichtenden Mannschaft vom FC International sowie dem Evangelischen Jugend- und Familienwerk (CVJM) Pfullingen um Jugendreferentin Carolin Gronbach und Turnierleiter Hans-Dieter Losch erarbeitet worden.

Mit Erfolg, wie sich nach dem Turnier herrausstellte. Für alle Beteiligten war es ein Neustart, bei dem das Miteinanderspielen, das Essen und Trinken und die Geselligkeit auf Abstand im Vordergrund standen. Viele Anwesende meinten, man habe “ein Stückchen Normalität” erlebt.

Deshalb war in diesem Jahr auch nicht die große Masse an Mannschaften das Ziel, sondern die Durchführung an sich. Am Ende nahmen fünf Mannschaften aus dem Reutlinger Umland teil.

Nach der Vor- und Rückrunde und den Platzierungsspielen standen die Sieger fest.

Allerdings ging keine Mannschaft ohne Preis nach Hause. Es gewann der gastgebende Verein, die Mannschaft vom CVJM Pfullingen, gefolgt vom Kolpinghaus Reutlingen, der ausrichtenten Mannschaft vom FC International, vor den Betzinger Kickern von der evanglisch-methodistischen Kirchengemeinde und der Mannschaft: “De Oine” vom Jugendwerk Altdorf, die auch zur fairsten Mannschaft gewählt wurden. Außerdem gab es zwei weitere Sachpreise für den besten Spieler und den besten Torhüter, die von einer Pfullinger Metzgerei gestiftet wurden. Der Verein dankt allen Verantwortlichen, die sich getraut haben, das Turnier durchzuführen.

25 Jahre Hobbyfußballturnier - eine lange Zeit. Ein Turnier in drei Hallen, mit drei ausrichtenden Mannschaften und einem Verantwortlichen. Ein Thema, auf das sowohl der Sportverantwortliche vom CVJM, Hans-Dieter Losch, als auch Simeon Spahr in seiner Andacht eingingen.

GEA