Osterhase kommt ins Kolpinghaus

März 17, 2021

Viele Angebote bei Just for Kids

Bei “Just for Kids” ist der Name Programm. Träger, die bereits auf reichliche Erfahrung in der Kinder- und Jugendarbeit zurückblicken können, haben spezielle Angebote für 10- bis 14-Jährige in ihrem jewiligen Stadteil entwickelt. Unterstützt werden sie von der Stadt Reutlingen und geben den Kindern dadurch Raum, sich mit Gleichaltrigen zu entwickeln, Kompetenzen zu erwerben und gemeinsam zu wachsen.

Der Tradition des Gesellenvaters Adolph Kolping folgend, bietet das Kolpinghaus Reutlingen als Wohnheim für junge Menschen “viel mehr als ein Dach über dem Kopf” - und das nun nicht mehr nur für Jugendliche, sondern als Teil des Just-for-Kids-Konzepts auch für insgesamt 505 Kinder im Alter zwischen 10 und 14 Jahren, die in der Stadtmitte leben. Das Team des Kolpinghauses hat sich einiges einfallen lassen: Malen und zeichnen, Theater, Fußball oder Tischtennis spielen, gemeinsam kochen oder backen, Fahrradausflüge, musizieren und singen, eine Bäckerei besichtigen oder den Zoo besuchen.

Auftakt nach der Corona-Zwangspause wird pünktlich zu Ostern eine Osternestsuche sein. Dazu werden in der Stadtmitte Oseterkarten vereilt. Wenn das kleine Rätsel auf der Osterkarte gelöst und der Briefkasten des Osterhasen gefunden wurde, gibt es verschiedene Osternester zu gewinnen, die der Osterhase am 3. April am Kolpinghaus übergibt.

GEA