Klein, aber fein!

September 06, 2021

So war er, der Büchermarkt im Kolpinghaus am 14. August und es war eine Premiere!

Im Gegensatz zu den vorherigen, großen Bücherbörsen in Kooperation mit den TBR, fand der weitaus kleinere Büchermarkt diesen Sommer ganz beschaulich in den eigenen vier Wänden des Kolpinghauses statt.

Viele von Ihnen und den Besucher*innen des Büchermarktes mögen das Kolpinghaus bereits kennen, waren vielleicht selbst schon hier, um bei der monatlichen Bücherabgabe die eigenen Bücher vorbeizubringen. Doch die wenigsten haben es in der Vergangenheit wohl einmal ins Haus geschafft, was zudem durch die Coronasituation erschwert wurde. So machte es unser kleiner Markt im gut gelüfteten Speisesaal im Einbahnstraßenmodell nicht nur möglich, Schmökergelegenheiten für diesen verregneten Sommer zu finden, sondern gleichzeitig auch den Ort und einen Teil derer zu erleben, denen der Erlös des Bücherverkaufs zu Gute kommt.

Mit Hygienekonzept auf der einen und Verständnis und Bereitschaft auf der anderen Seite, haben es Helfer*innen und Besucher*innen gemeinsam ermöglicht, diesen ersten Büchermarkt im Kolpinghaus so unbeschwert wie möglich zu gestalten. So sehen wir uns gut gerüstet für die nächste Bücherbörse, die wieder in Kooperation mit den TBR im Herbst stattfinden soll. Das genaue Datum sowie die Termine für die Bücherabgaben hier im Kolpinghaus finden Sie auf unserer Homepage unter „Aktuelles“.

In diesem Sinne noch einmal recht herzlichen Dank an alle Beteiligten und auf ein baldiges Wiedersehen im Herbst!

Schiller