Theater der Generationen

November 19, 2021

Im Kolpinghaus Reutlingen ist nach einer coronabedingten Pause wieder das Theater der Generationen am Start, das 1997 ins Leben gerufen wurde und seitdem mehrere erfolgreiche Theaterstücke auf die Bühne gebracht hat. Das Projekt lädt Teilnehmerinnen und Teilnehmer verschiedener Lebensalter zum Mitspielen ein. Der Ansatz des Theaterspielens ist ein spielerischer, improvisatorischer und gruppenorientierter, im Mittelpunkt stehen laut Veranstalter die Begegnung und das Voneinander-Lernen verschiedener Generationen. Es werden Lebensthemen angesprochen, die uns allen naheliegen, wie Freundschaft und Liebe, Einsamkeit und Zweisamkeit, Alter und Sinn. Das gemeinsame Entwickeln eines Theaterstücks und die gemeinsame Entwicklung stehen im Vordergrund - bis zur abschließenden Aufführung. Theatererfahrungen sind nicht notwendig. Teilnahmegebühren werden nicht erhoben. Zum Schnuppertreffen am Mittwoch, 24. November, um 19:30 Uhr, im Theatersaal des Kolpinghauses Reutlingen (Liststraße 26) sind Interessierte willkommen.

Reutlinger General-Anzeiger