Nachhaltig shoppen

April 26, 2022

Aktion - Outletmarkt am Samstag der besonderen Art

Die Aktion Hoffnung veranstaltet gemeinsam mit dem Bund der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ) Reutlingen-Zwiefalten und seinen Mitgliedsverbänden einen Outletmarkt der besonderen Art. Am Samstag, 7. Mai, gibt es von 10 bis 17 Uhr im Kolpinghaus in der Liststraße 26 die Möglichkeit, neue Markenkleidung zu attraktiven Preisen zu kaufen. Dabei handelt es sich um Ware, die wegen der coronabedingten Schließungen im Laden nicht verkauft werden konnte. Die Aktion Hoffnung hat einen Teil dieser Ware gespendet bekommen. Angeboten werden Damen- und Herrenbekleidung sowie Sportkleidung.

Überschüsse werden gespendet

Mit der Aktion wird verhindert, dass die unverkaufte Ware zum Teil vernichtet werden muss. Die ist auch den Jugendverbänden des BDKJs ein Anliegen. Der BDKJ ist ein Zusammenschluss katholischer Jugendverbände im Dekanat Reutlingen-Zwiefalten. Mitgliedsverbände sind: die Deutsche Pfadfinderschaft St. Georg in Eningen, Reutlingen Mitte, Reutlingen Nord, Reutlingen Süd, die Kolpingjugenden Metzingen und Zwiefalten, die katholische junge Gemeinde Engstingen und die Ministrantinnen und Ministranten des Dekanates.

Vor allem aber wird mit dem Shoppingerlebnis ein guter Zweck verfolgt. Die Überschüsse aus dem Outletmarkt werden den nachhaltigen Sozialprojekten zur Verfügung gestellt. So wird ein Teil der Einnahmen für die katholische Jugendarbeit den BDKJ-Mitgliedsverbänden zur Verfügung gestellt. Der andere Teil fließt zur Aktion Hoffnung zurück, die damit zur Aktion Hoffnung zurück, die damit unter anderem eine Suppenküche für alte, bedürftige Menschen in Georgien unterstützt. Auch weitere nachhaltige Sozialprojekte der katholischen Mitgliederverbände der Aktion Hoffnung können damit finanziert werden.

Shoppen für den guten Zweck - YouTube img

Reutlinger General-Anzeiger