Reutlinger Ensemble beim Katholikentag

April 26, 2022

Beim Deutschen Katholikentag führt am Samstag, 28. Mai, um 14 Uhr auf der Bühne des Jugenhauses Stuttgart-Mitte das Ensemble des Reutlinger Theaters der Generationen das Stück “Eden Hotel - Neun Kreise der Hölle” auf. Weitere Aufführungen sind geplant, eventuell schon eine frühere Premiere. Basierend auf dem Stück “Eden Hotel” von Philippe Braz geht es in neun Szenen schlaglichtartig um Ehekrisen, Sucht, Vergewaltigung und Mord. Gebrandmarkt werden darin die Leere der Gesellschaft und die Verwirrung, die vielen zwischenmenschlichen Beziehungen zugrunde liegt. Regisseurin Tara Ferbezar Felgner probt das Stück mit dem Reutlinger “Theater der Generationen”. Die Schauspieler sind zwischen 21 und 76 Jahre alt und treffen sich in unterschiedlicher Besetzungen vier- bis sechsmal pro Woche. “Die Arbeit begann im Dezember, seit Februar laugen die Proben, so langsam erreichen wir die Zielgerade”, sagt Felgner.

Reutlinger General-Anzeiger