Supercup in der Porsche Arena

November 08, 2022

Besuch beim Volleyballspiel

Am 01. November 2022 (Allerheiligen) fand ein spektakuläres Spiel der Volleyball - Frauenmannschaften MTV Stuttgart vs. SC Potsdam um den Supercup in der Porsche - Arena statt.

Die beiden Mannschaften waren gespickt mit National – und absoluten Top Spielerinnen. Durch seine Kontakte konnte Herr Rist einige Freikarten für die Jugendlichen des Kolpinghauses im Potsdamer Fanblock organisieren.

Auch viele Basketballer der TSG Reutlingen Ravens, die mit uns, dem Kolpinghaus, eng kooperieren, waren über seine organisierten Freikarten mit großer Begeisterung dabei. „Das Duell des Jahres“, stand auf den Plakaten, die in der Arena aushingen, sowie auf den Freikarten für das Spiel, das mit 6500 Zuschauer*innen ausverkauft war. Und „Wer holt sich den ersten Titel der Saison?“

Das fragten sich auch unsere Jugendlichen, die voller Vorfreude mit Herr Rist gemeinsam im Bus des Kolpinghauses gegen 15 Uhr nach Stuttgart fuhren, um rechtzeitig beim Spiel zu sein. Alle Plätze im Bus waren von den Jugendlichen belegt und auch der Dacia war zusätzlich besetzt.

Sie waren begeistert von der Atmosphäre in der Porsche- Arena mit den vielen Menschen, großen, bunten Lichtern, dem Gejubel und der sensationellen Stimmung, in der sich die angefeuerte Potsdamer Mannschaft in diesem Spiel den großen Sieg holte. Noch Tage später erzählten unsere Bewohner*innen von dem gemeinsamen Erlebnis.

Karin Kintzler