Theater "Klappentext"

Mai 23, 2023

Hallo, ihr da draußen!

Psst…, hört gut zu!

Wir werden euch versteckte Geschichten zuflüstern. Geschichten, die ganz weit weg von hier stattgefunden haben. Geschichten von unserem früheren Zuhause…

Und damit laden wir euch herzlich ein zu unserem Theaterstück:

„Far away from home – Versteckte Geschichten“, mit dem wir euch mitnehmen in andere Welten, die hier kaum vorstellbar sind.

Am Dienstag, 23. Mai 2023 um 19:30 im Kolpinghaus Reutlingen, Liststraße 26 - im neuen Zuhause.

Kommt alle vorbei! – und hört genau hin.

Der allererste Tag des Ukraine – Krieges: Kiew, 24. Februar 2022: Schon bald sitzt Abdirasak in der U – Bahn, auf der Flucht vor den Angriffen, von denen wir anderen nur im Fernsehen gehört haben.

Jehad flüchtet von Syrien in die Türkei und arbeitet dort in einer Fabrik der Textilindustrie, bereits in jungen Jahren. Als alle Stricke reißen, flüchtet er schließlich über den Balkan nach Deutschland. Auf dem Weg durch Deutschland nach Reutlingen trifft er auf der Straße den zu diesem Zeitpunkt wohnungslosen Martin.

Maram wächst bei einer Pflegefamilie in Tunesien auf und hat zu ihrer leiblichen Mutter ein sehr schwieriges Verhältnis. Doch nun weist nicht nur ihre leibliche Mutter sie ab: ihre liebevolle Pflegefamilie hat kein Geld mehr, sie zu versorgen und schickt sie nach Deutschland.

Amrit ist eine fröhliche Studentin in Indien, die das Leben und ihre Freizeit in vollen Zügen genießt. Doch nun steht Veränderung bevor: ihr Vater schickt sie nach Deutschland, um einen Freiwilligendienst zu machen, und zu lernen, „wie das Leben so ist“.

Wie war das Leben früher für uns? Das erfahrt ihr bald!

Karin Kintzler