Bewohnerweihnachtsfeier 2017

Dezember 20, 2017

Jedes Jahr findet einige Tage vor Heiligabend die Bewohnerweihnachtsfeier des Kolpinghauses Reutlingen statt. Wenn alle Schüler ihre Prüfungen hinter sich haben, laufen die Vorbereitungen für die Weihnachtsfeier bereits auf Hochtouren. Das Programm steht unter dem Motto “Mitmachen” und ist somit jedes Jahr unterschiedlich. Jeder kann sich einbringen und die Feier damit bunter und vielfältiger machen. Es gab schon alles Mögliche: Schattenschauspiel, Tanz, Musik vom Fugato-Projekt, Rap, Body Percussion, ein Quiz, Spiele und noch vieles mehr. Was in keinem Jahr fehlt, ist die Weihnachtsgeschichte in verschiedenen Darbietungsformen und andere Geschichten zum Thema Weihnachten, wie die der vier Kerzen. Natürlich gibt es auch ein leckeres Abendessen, Klavierklänge im Hintergrund und es werden gemeinsam Weihnachtslieder gesungen. Das alles macht die Bewohnerweihnachtsfeier zu einem Highlight an jedem Jahresende und einer Tradition, die nie langweilig wird.