Sommerfest 2018

Juli 10, 2018

Am 10. Juli 2018 war es soweit, das Sommerfest des Kolpinghauses stand vor der Tür. Zum Ende des Schuljahres feierten die Mitarbeiter und die Hausbewohner gemeinsam mit den Berufsschullehrern, den Vormündern, den zuständigen Mitarbeitern des Jugendamtes, den Nachbarn, den Ehrenamtlichen des Kolpinghauses, sowie ehemaligen Bewohnern das Sommerfest. Pünktlich um 17 Uhr startete das Fest mit Musik von DJ und Bewohner Isibor Godstime und der Begrüßung durch den Einrichtungsleiter Hermann Rist. Es folgte ein Quiz über das Kolpinghaus. In kleinen Gruppen wurde gerätselt, wie schmal die engste Straße der Welt ist, wie viele Einwohner die Stadt hat und welchen Beruf der Gründer der Kolpingsbewegung hatte. Begeisterungsstürme lösten die Klavierstücke von Stefan Tripkovic aus, der bis vor kurzem noch selbst im Kolpinghaus gewohnt hat.

Zum Abendessen wurde auf der Terrasse gegrillt. Neben Würstchen und Steak gab es leckere Gemüsetaschen und tolle Salate. Es fehlte an nichts. Gemeinsam wurde bei angenehmer Stimmung gelacht, getanzt und es wurden gute Gespräche geführt.

Dass der Abend so glänzend ankam, lag auch an der Mitarbeiterin und Moderatorin Daria Gilzatova, die charmant und sympathisch durch das Programm führte.

Alle haben den Abend genossen!

Nadia Weeber