Mehrwert Europa?

Juli 12, 2018

forum dialog am 12. Juli im Kolpinghaus

Nicht erst seit dem Brexit stehen regionale oder nationale Separierungstendenzen der Idee eines „Vereinigten Europas“ entgegen. Zugleich sieht sich die Europäische Union zunehmend in einer defensiven Rolle – Visionen einer gemeinsamen Zukunft der europäischen Staaten fehlen.

Was die EU im Leben der Menschen bewirkt und wie Ideen einer Weiterentwicklung aussehen, schildert das langjährige Mitglied im Europa-Parlament, Norbert Lins aus Weingarten. Dazu besteht am Donnerstag, 12.7.2018, 18 Uhr, im Kolpinghaus Reutlingen Gelegenheit zum Austausch und Gespräch. Es moderiert Jonathan Müller (BDKJ).

Das „forum dialog“, eine Veranstaltungsreihe der Arbeitsgemeinschaft katholischer Organisationen und Verbände (AKO) Reutlingen zusammen mit dem KEB-Bildungswerk, hat zum Ziel, interessante und eher alternative Lösungsansätze zu gesellschaftspolitischen Fragen vorzustellen und zu diskutieren.