Bewohnerweihnachtsfeier 2018

Dezember 20, 2018

Alle Jahre wieder findet kurz vor den Weihnachtsferien die jährliche Bewohnerweihnachtsfeier im Kolpinghaus Reutlingen statt. Jeder hat die Chance beim Programm mitzuwirken. Zumal wurden sogar die Proben für alle Beteiligten ein beliebtes Ritual. Als Chor oder auch als Darsteller des Theaters glänzten einige Bewohner gemeinsam als Gruppe auf der Bühne. Aber auch alleine bewies so manch einer sein Talent, wie beispielsweise durch Darbietungen an der Gitarre oder dem Erzählen einer Geschichte. Eine mitreißende Moderation, besinnliche Reden, ein unterhaltsamer DJ und köstliches Essen aller Vielfalt sorgten den ganzen Abend für strahlende Gesichter. Im Saal haben alle gemeinsam gesungen unter der hervorragenden Begleitung am Klavier. Auch die interaktive Bühnenaktion der Lehrer der Gewerblichen Schule Metzingen versetzte alle in muntere Weihnachtsstimmung. Und wie sollte der Abend der Bewohnerweihnachtsfeier des Kolpinghauses ausklingen? Durch die jährliche Bescherung im Zeichen der Nächstenliebe!

Luisa T.